Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Meldung: Schale einsetzen

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Meldung: Schale einsetzen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo!

      Ich habe seit dem Wochenende einen Fehler bei meiner CI 970.
      Es steht immer "Schale einsetzen" egal ob die Schale eingesetzt ist oder nicht. Erst habe ich den MIcroschalter in Verdacht gehabt,
      aber selbst gebrückt geht diese Fehlermeldung nicht weg. Die Platine ist nirgendwo durchgebrannt, alle Bauteile sehen optisch iO aus.
      Stecker sind ebenfalls alle fest.

      Hat irgendwer noch eine Idee?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggus ()

    • Der Microschalter ist in Reihe zum BG Antrieb. Entweder ist der Motor durchgebrannt, der Schalter ist kaputt, der Motor hat einen Kurzschluss gemacht und hat den Schalter zerstört bzw die Hexfets beschädigt. Ohne technische Kenntnisse, Messgerät und Ausrüstung wird das wohl eher schwierig...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für die Rückmeldung!

      Also der Schalter, der die Schale erkennt funktioniert zu 100%, dass hat mir mein Multimeter bestätigt ^^
      Also müsste es ja eher der Motor oder ein fet sein? Den Motor müsste man ja manuell ansteuern können... Das werde ich probieren, aber ein defekten FET werde ich nicht messen können :(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)