Nivona CafeRomatica NICR 831 - Wasser läuft unter der Maschine raus

    • Nivona CafeRomatica NICR 831 - Wasser läuft unter der Maschine raus

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 831 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo, wir haben eine Nivona Nic 831 vor kurzer Zeit hatten wir das Problem das kein Kaffee mehr aus dem Auslauf kam und alles in der Auffangschale gelandet ist. Da ich das Problem schon kannte habe ich das Drainageventil erneuert , nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte bemerkte ich das ein kleiner Gummidichtungsring noch auf dem Tisch lag. Also alles wieder auseinandergenommen und kontrolliert wo einer fehlt aber überall war einer drinn, meine Frage wäre kommen vielleicht irgendwo zwei Ringe rein? Jetzt habe ich das Problem noch das das Wasser unter der Maschine rauskommt aber ohne die Seitenwand wo der Wassertank ist läuft sie ja nicht sonst könnte man ja vielleicht im laufenden Betrieb sehen wo das Wasser lang läuft oder herkommt.
      Da für eure Hilfe

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich klemme den Wassertank mit einer Montageklemme
      an der Mittelwand fest und habe einen "Blindstecker"
      für den Wassertank-Reed-Kontakt Anschluß an der
      Platine.

      Wenn bei der 830er der Tanksockel in das Seitenteil
      integriert ist, dass muss dieses eben nach neben der
      Maschine stehen. Ich habe für solche Fälle einen
      externen Wassertank den ich nur über den Schlauch
      am Flowmeter anschließe.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)