DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Pumpe pumpt nicht

    • DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Pumpe pumpt nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: 2007

      Hallo liebes Forum,
      ich leide unter Kaffeeentzug, da meine ESAM 3300 Rapid Cappuccino keinen Kaffee mehr liefert.

      Heute morgen habe ich die Maschine eingeschaltet und alles war normal. Eine Tasse konnte ich raus lassen. Beim Bezug der zweiten Tasse hat sich die Maschine nicht mehr normal angehört. Es kam kein Kaffee raus und das Warnlicht 'kein Wasser' ging an, obwohl der Tank voll war. Es kam auch kein heißes Wasser oder Tee. Und beim Ein- bzw. Ausschalten wurde auch nicht gespült.
      Mittlerweile habe ich schon viel hier gelesen und im Testmodus die Pumpe getestet. Und da liegt, so denke ich, der Fehler. Die Pumpe läuft nicht an, es ertönt nur ein Klacken.

      Was meinen die Experten hier? Brauch ich eine neue Pumpe? Oder muss ich ganz wo anders suchen?

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

      Volker

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Kann durchaus die Pumpe sein. Da aber noch irgendwas zu hören ist, könnte es auch sein das Thermoblock/oberer Brühkolben zu sind. Dann ist die Pumpe fast nicht zu hören. Mach mal hinten auf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann mess mal, ob die Brühgruppe angesteuert wird.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da du das nicht weißt. solltest du vielleicht besser die Finger davon lassen, schließlich handelt es sich um 230V. Ausserdem liegt der Verdacht ziemlich nahe, daß die Pumpe defekt ist.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)