DeLonghi ECAM 25.457.B Cappuccino - Knacken

• DeLonghi ECAM 25.457.B Cappuccino - Knacken

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 25.457.B Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

Hallo,
      seit einiger Zeit knackt die ECAM 25.457.B beim Spühlen ziemlich laut.
      Ich vermutete daß, wie einige Male beschrieben die Messingbuchse des Antriebes verschlissen ist.
      Allerdings, wenn ich im Testprogramm den Antrieb hoch und runter fahre tritt dieses Geräusch nicht auf.
      Habe mal eine Hörprobe angehängt, vielleicht kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Dateien
      • Delonghi.zip

(127,23 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dieses Geräusch kenne ich noch nicht. Würde auf die Pumpe tippen. Fahr mal im Testmodus die Brühgruppe in die obere Endlage und steuer die Pumpe an.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo, du hast Recht, ich habe den Eindruck, dass wenn sich die Maschine "quählt" um das Wasser zu pumpen die
      Geräusche auftreten. Will damit sagen, wenn das Wasser gut läuft, dann knackt es nicht, nur wenn fast nichts kommt
      und so die Pumpe zuviel Druck bekommt. Allerdings hab ich mal die Rückwand abgeschraubt - die Geräusche
      kommen nicht von der Pumpe direkt, sondern von irgendwo innen, ich kann es nicht richtig lokalisieren.

Viele Grüße
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)