Jura Impressa S95 - Meldung System füllen - kein Wasser kommt aus der Pumpe

    • Jura Impressa S95 - Meldung System füllen - kein Wasser kommt aus der Pumpe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      liebe kaffeetrinker,
      ich stehe vor folgendem problem:

      die s95 meiner feindign geht schon länger nicht mehr und stand deshalb 2 jahre im keller. was ihr genau fehlt weiß keiner mehr.
      als ich sie in betrieb nehmen wollte schrieb sie system füllen aber die pumpe förderte kein wasser.
      ich hab sie aufgemacht und festgestellt das der thermoblock undicht ist.
      also hab ich ihn getauscht und die pumpe auch, weil ich dachte die wäre defekt.

      jetzt hab ich die maschine wieder eingesteckt und es passiert folgendes:
      sie schreibt "system füllen" und "dampf drücken"
      ich sehe das die pumpe arbeitet, aber sie fördert kein wasser.
      woran kann das liegen? die pumpe funktioniert ja eindeutig ?(

      lg teetrinkerin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      da die S95 ein sehr aufwendiges Wassersystem hat, können an den unterschiedlichsten
      Stellen Verstopfungen o.ä. vorhanden sein, die das Problem verursachen könnten.

      Zunächst solltest Du mal nach der Pumpe nichts mehr groß anschließen und testen, ob
      sie wirklich Wasser fördertund nicht nur brummt. Wenn das so ist, schauen wir weiter.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)