Jura J9.3 Impressa - kein Kaffee aus der Cappuccino Düse Links

    • Jura J9.3 Impressa - kein Kaffee aus der Cappuccino Düse Links

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.3 Impressa | ca. Baujahr: 2013

      Moin moin
      Ich habe Probleme mit dem Auslauf Links" Cappuccinodüse".
      Mal Funktioniert es ,mal nicht.Es kommt zwar immer die Milch aber eher selten der Kaffee aus der Düse
      Habe die Maschine erst 4 Wochen .Gebraucht gekauft .Ca 6500 Bezüge
      Danke im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael-27 ()

    • Läuft der Kaffee denn woanders raus, oder 'verschwindet' er? Oder kommt er bei dem normalen Kaffeeauslauf raus? Es es kann am elektrischen Quetschverteiler liegen.

      Bei gebrauchten Maschinen bin ich immer skeptisch, die will man von innen nicht betrachten, haben meistens einen Servicestau. Sag mal initialisiert die BG bei jedem Einschalten?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Kein Servicestau. War im November zur Reparatur .Neuer Motor ,Flowmeter ,Dichtung und Brüheinheit.
      Die Maschine macht nach der Milch eine Pause von 30 sek.Der Kaffee kommt dann in der Mitte raus ,so das man die Tasse umstellen muss.
      Es ist auch schon vorgekommen das der Kaffee aus der Cappuccinodüse kam.
      Die BG verhält sich normal .Sonst ist alles gut.Außer die BG etwas Quitscht .Es wurden laut Rep. Bericht aber alle Dichtung usw. gemacht
      Ich mache die Maschine noch auf .Wollte nur vorher die Ersatzteile haben
    • Dann gehe ich mal davon aus, dass ein Problem am
      Quetschventil/verteiler gibt, da dieses zur Verteilung
      des Kaffees auf die zwei Ausläufe zuständig ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Zu der Frage was genau kaputt geht:
      Meist ist es der Motor der schwergängig wird - entweder „einfach so“ oder durch Wassereintritt.
      Manchmal ist es auch die Steuerelektronik die das QV nicht mehr richtig ansteuert.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)