Jura Impressa XS9 - Ersatz Mahlwerk

• Jura Impressa XS9 - Ersatz Mahlwerk

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa XS9 | ca. Baujahr: 2014

Hello, I have taken delivery of my new Aroma+ grinder that i ordered from Komtra. I am going to install tomorrow and just wanted to ask what position / alignment new grinder goes.

New grinder has silver alignment mark, does that line up with fine grind setting? Or does is align with course grind setting on machine?

Hallo, ich habe die Lieferung meiner neuen Aroma + Mühle übernommen, die ich bei Komtra bestellt habe. Ich werde morgen installieren und wollte nur fragen, welche Position / Ausrichtung neue Mühle geht.

Neue Mühle hat eine silberne Ausrichtungsmarkierung, stimmt das mit der feinen Mahleinstellung überein? Oder stimmt es mit der Grobschliffeinstellung an der Maschine überein?

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utiii ()

• Hello, i installed new grinder but shot is quite watery.

The puck of ground coffee is very thin and small. I shall upload photo of puck shortly.

Please advise

Hallo, ich habe neue Mühle installiert, aber Schuss ist ziemlich wässrig.Der Puck gemahlener Kaffee ist sehr dünn und klein. Ich werde bald ein Foto von Puck hochladen.Bitte beraten
    • Hello, i have taken photo of new grinder installed. Is this alignment correct?

Setting is on maximum course, silver line is not aligned properly.

Hallo, ich habe ein Foto von einem neuen Mahlwerk gemacht. Ist diese Ausrichtung korrekt?

Aroma maximum 5 / Temperature Hot

When I look down the pre-ground hole the dosage is not full. 3/4 full and the puck is very thin about 1cm. Seems like not enough coffee is being dosed.

Einstellung ist auf maximalen Kurs, Silberlinie ist nicht richtig ausgerichtet. Aroma maximum 5 / Temperatur heiß Wenn ich den Boden vor mir sehe, ist die Dosierung nicht voll. 3/4 voll und der Puck ist ca. 1cm sehr dünn. Es scheint, als würde nicht genug Kaffee dosiert.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)