Krups Orchestro F889 - verliert Wasser, undicht

    • Krups Orchestro F889 - verliert Wasser, undicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,



      ich bin neu hier im Forum aber habe schon lange ien Orchestro. Ich bastele auch gerne daran herum und wrte sie selbst.



      Nun bin ich an einem Punkt angelangt wo ich evtl. Eure hilfe brauche oder nur einen Tip. ?(



      Meine Krups Orchestro Typ 889 verliert Wasser zieht im Ruhezustand den gesamten Wassertank leer. Ich habe die komplette Brüheinheit zerlegt, gereinigt und gefettet. Ich habe sogar ein komplett neues Drainageventil eingebaut. Da ich dachte es wäre defekt, weil man bei ausgebauter Tropfschale beobachten konnte wie das Wasser vom Dampfventil langsam durch den Schlauch zum Drainageventil gezogen wurde und dort rauströpfelte. Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende.



      Kann mir hier jemand helfen?



      Danke schon im Voraus und Gruß



      ausie-r-n

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      durch das Auslaufventil darf in diesem Zustand wie von Debora
      geschrieben nichts durchlaufen.
      Aber ebenso scheint die Pumpe nicht mehr in Ordnung zu sein,
      da schon durch eine funktionierende (nicht undichte) Pumpe der
      Tank sich nicht entleeren kann.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo an Alle die mir geholfen haben,



      Problem gefunden und behoben. :thumbsup:



      Es war tatsächlich das Auslaufventil. Ich habe es ausgebaut und zerlegt. Da war ein Fremdkörper drin hinter dem orangenen Dichtungskegel. Also alles gereingt zusammengebaut und jetzt funtzt sie wieder ohne zu lecken.



      Danke nochmals an Alle. :D



      Gruß



      Ausie-r-n
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)