AEG CaFamosa CF120 - Kaffeetemperatur erhöhen

    • AEG CaFamosa CF120 - Kaffeetemperatur erhöhen

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF120 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      mir erscheint die Kaffeetemperatur etwas zu niedrig, bzw. ich könnte heisseren Kaffee gebrauchen. Es gibt doch den Trick, zwischen den Boiler und den messingfarbenen Temperaturfühler etwas zwischen zu legen, um eine geringere Boilertemperatur zu simulieren und damit ein Weiterheizen zu erreichen.



      1. Funktioniert das wirklich?

      2. Und was sollte man dazwischen legen? Eine Schicht Papier, zwei Schichten Papier, eine Filzlage?



      Gruß



      Klaus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Klaus,

      ja es gibt eine Möglichkeit da etwas zu " Manipulieren " wie wäre es wenn du erstmal die Maschine anständig entkalken würdest. Nicht mit dem Zeugs aus den Drogerie- oder Supermärkten sondern mit Durgol oder den roten Entkalker hier aus dem Shop. Meist bringt zweimal entkalken schon eine ganze Menge an besseren Temperaturen.
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)