Jura Impressa F7 - benötige dringend Hilfe

• Jura Impressa F7 - benötige dringend Hilfe

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F7 | ca. Baujahr: 2016

Hallo :) Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht können ihr mir helfen habe eine jura f7 bekommen allerdings ohne Trafo also gut dachte ich Bau ich einen ein naja ich hab ihn Dan falsch angeschlossen Sicherung geflogen und nichts mehr ging an der Maschine gut noch ein Trafo eingebaut geht nichts, fein Sicherung finde ich nicht. Kann es sein das ich die Elektronik geschossen habe?

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ist theoretisch möglich, klar!
      Allerdings wenn gar nichts mehr geht, ist das m.E eher ein Zeichen dagegen.
      Guck zuerst mal, ob nicht der Netzfilter defekt ist. Das ist ein weißes Kästchen. Muss Durchgang haben.
      Ob die F7 eine Feinsicherung hat, weiß ich gerade nicht. Guck doch mal in der Nähe der Pumpe. Wenn, dann sitzt die sehr versteckt.
      Kannst du denn mit einem Messgerät umgehen?
      Du könntest doch messen, wie weit der Strom überhaupt kommt.

LG Jönne
      Bilder
      • Screenshot_2017-12-20-06-06-21.png

499 kB, 1.080×1.920, 202 mal angesehen
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Wenn die Kabel original waren und nichts gebastelt wurde, dann kann man eigentlich die Stecker nicht vertauschen. Wenn selber etwas gebastelt wurde und primär mit sekundär Wicklung vertauscht wurde, dann kann man die Maschine getrost entsorgen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)