Jura Impressa F8 - Gehäuse öffnen Rückseite Nieten?

    • Jura Impressa F8 - Gehäuse öffnen Rückseite Nieten?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F8 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      bei mir ist ein Stück Plastik ins Malwerk geraden welches ich von oben nicht entfernt kriege. Das Stück blockiert das Malwerk. Jetzt möchte ich das Plastikgehäuse entfernen. Auf der Rückseite sind 4 kleine Metall stifte, weiß nicht ob es Nieten sind? Wie kriege ich die weg? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
      Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      die "Nieten", sind Ovalkopfschrauben. Dafür gibt es hier im Shop einen Bit / Schlüssel.
      Den hier z.B.: Spezialwerkzeug Ovalkopfschlüssel
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
    • Kann man übrigens auch relativ beschädigungsfrei mit einer Wasserpumpenzange hinbekommen, wenn man das entsprechende Gefühl dafür hat.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Das mit der Zange geht aber nur bei nicht versenkten Ovalkofschrauben.
      Bei versenkten muss der Bit ran - sonst gibt es Schäden im Umfeld...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)