Siemens EQ.5 TE503509DE Macchiato - Meldung: Tür Schließen

    • Siemens EQ.5 TE503509DE Macchiato - Meldung: Tür Schließen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503509DE Macchiato | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich habe mir heute eine gebrauchte siemens te503509 maschiene gekauft die mir als fehler tür schließen
      anzeigt. bisher habe ich die seitliche tür geöffnet und die brüheinheit augebaut, alles gereinigt und
      wieder zusammen gebaut. sie zeigt immer noch den gleichen fehler an. dann habe ich den microschalter der tür
      mit einem löfel betätigt dabei habe ich ihn leicht klacken hören jedoch besteht der fehler weiterhin.
      was könnte der fehler noch beinhalten und was kann ich sonst noch machen? ich hätte jetzt als nachstes
      das komplette gehäuse geöffnet um den microschalter zu überbrücken um zu testen ob es am schalter liegt.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ich habe heute die maschiene komplett geöffnet wie in dem hier gezeigtem video dafür erts mal top anleitung.
      dann habe ich die folgenden microschalter überprüft wobei alle funktionieren.
      microschalter der service tür
      microschalter der tropfschale
      microschalter pulverschublade
      die maschiene ist momentan noch komplett geöffnet.
      habe ich eventuell noch irgendwo schalter übersehen zu prüfen?
      was kann noch alles den fehler "tür schliessen" auslösen?
    • Leider kenne ich das Gerät nicht näher.
      Bei mir steht zwar eine im Keller, aber da will ich gar nicht ran.
      Deshalb steht die auch schon zwei Jahre... <X

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Bei mir kommt bei der EQ9 seit gestern auch dieser Fehler.
      Er trat während der Reinigung auf-die Tablette war nur halb verbraucht, lag "angefressen" in der Brüheinteit... Die seitl. Tür und der Wassertank stehen 1-2 mm ab, wenn ich mit Gewalt festhalten geht es weiter, aber ich muss dies Ann bei jedem Kaffebezug während des Auslaufs machen.....

      Was ist der Grund für das Herausdrücken (mit Babycreme an der Wand der Tür) konnte ich lokaliesieren, was drückt: Brüheinheit oberer Teil, aber warum?????

      NACHSATZ
      Fehler kam von der Brüheinheit, die gerissen ist...? Aufgrund der Reinigungstablette, die vllt.hochkant in die BE fiel und dadurch diese geplatzt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herbyk01 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)