Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 101 - Kein Kaffee kommt raus

    • Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 101 - Kein Kaffee kommt raus

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo & Perfect Milk E 957 - 101 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,

      ich besitze seit heute eine Melitta Caffeo Solo & Perfect Milk. Nach der Erstinbetriebnahme, das heißt nach dem Entfülten laut der Gebrauchsanweisung hab ich ein problem. Wenn ich den Knopf zum Kaffeebezug drücke wird er zwar gemahlen aber es kommt nichts raus. Es leuchtet nur der Symbol zum Aufschäumbereitschaft und es passiert nichts. Bis ich den Ventil nicht drehe passiert nicht. Das erneute drücken des Knopfes bringt nichts und aus den Cappuccinatore kommt nur wasser raus.

      Kann mir da jemand helfen was ich machen kann/muss?



      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ja natürlich. Die werden ganz normal gemahlen und der Kaffeesatz landet in den Behälter.

      Also nach den mahlen macht die Maschine geräusche und es passiert nichts. Das Wasser kommt aus den Cappuccinatore (da wo Milc ausgeschäumt wird) raus nachdem ich den Ventil für Milchschaum und Heißwasser aufgedreht habe (vorher passiert aber nicht und die Leuchte für Aufschäumbereitschaft leuchtet). Aus dem Auslauf kommt nichts raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mar9449 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)