DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Milchschäumer funktioniert nicht richtig trotz umfangreicher Neuteile

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Milchschäumer funktioniert nicht richtig trotz umfangreicher Neuteile

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2011

      Hallo
      fehler kurzbeschreibung:
      Milchschaum kommt beim Bezug nicht richtig. Zeitweise saugt er nicht mehr an und dann wieder normal. Hört sich an wie eine Verstopfung, aber ist nix.
      Neuteile: Solenoid Beide- Keine Änderung
      Milchbehälter original- geht noch schlechter warum auch immer
      vor 6 monaten Anschluss für milchbehälter, jetzt dichtung neu und gereinigt alle bohrungen frei---- keine besserung
      Weißen leitungen zum solenoid frei.
      Durch die heizspirale für den schaum und heißwasserbezug kann ich durchblasen---frei

      Beim Heißwasserbezug geht es problemlos und auch richtig heiß.
      Was mich stutzig macht ist das der neue behälter schlechter geht. Aber auch der hört beim milchbezug auf und es kommt nur wasser und milch geht im steigrohr halb zurück. :?: :?: :?: :?:
      bin ratlos, hat jemandeinen tip???
      Entkalkt ist 3x inkl brühgruppe.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hat die Maschine eine extra Dampfheizung?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Deswegen tausche ich keine Oringe sondern nur noch den kompletten Konnektor
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann solltest du vorsichtshalber noch ein 318°C Thermostat mitbestellen, das kostet nicht die Welt und macht auch gerne mal Zicken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dann mache den Versand tatsächlich besser über einen Bekannten.
      Warensendung macht der Shop überhaupt nicht, da man ein "Paket"
      braucht um den Empfang nachzuvollziehen/beweisen zu können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)