DeLonghi ESAM 6750 PrimaDonna Avant - Wasserdurchfluss beim Kaffee/Spülvorgang ist super gering - Heisswasser funktioniert allerdings

    • DeLonghi ESAM 6750 PrimaDonna Avant - Wasserdurchfluss beim Kaffee/Spülvorgang ist super gering - Heisswasser funktioniert allerdings

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6750 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2012

      Hallo liebe Leute,
      ich wollte euch fragen, ob jemand bereits einen ähnlichen Fall wie meinen hier gesehen hat.
      Mein Vollautomat (Prima Donna Avant ESAM 6750) macht nämlich etwas ganz merkwürdiges. :S
      Am Anfang (vor einer Woche) sind meine Wassermengen pro Kaffeetasse enorm viel kleiner geworden (ich hatte also quasi nur noch einen sehr starken kleinen Kaffee).
      Inzwischen kommen wirklich nur noch ganz kleine Tröpfen Wasser vorne raus. Lustigerweise kann ich auf "HEISSWASSER" gehen und den Auslauf einstecken und ich bekomme noch ordentlich heißes Wasser heraus. Wenn ich allerdings auf "Spülwasser" gehe, kommt wieder fast nichts.
      Ich hatte hinten auch schon die Schläuche geprüft, aber die scheinen heile zu sein.

      Beim Test-Modus war eine kleine Auffälligkeit, dass die Magnetventile (EV1 und EV2) beide einzeln funktionierten, allerdings beim drücken der Cappucino-Taste (beide gleichzeitig schalten) nicht funktioniert haben... X/

      Vielleicht hattet ihr ja schon einen ähnlichen Fall hier gesehen? [img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/confused.png[/img]

      Danke schon einmal und liebe Grüße
      Jay

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • In Zukunft solltest du das bei jedem Entkalken mitmachen. Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)