DeLonghi ESAM 2900 Caffe Cortina - Regelung für die Kaffeefüllmenge defekt

    • DeLonghi ESAM 2900 Caffe Cortina - Regelung für die Kaffeefüllmenge defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2900 Caffe Cortina | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,

      bei meiner Delonghi funktioniert die Regelung für die Wassermengeneinstellung (Tassenfüllhöhe) nicht.
      Es ist egal wie ich den Regler drehe, es kommt immer die gleich Füllmenge heraus.
      Ich habe den Drehknopf ausgebaut (von vorne) und an der Verlängerung gedreht, auch das funktioniert nicht.
      Welches Bauteil sitzt eigentlich hinter dieser Verlängerung? Was kann defekt sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ein Drehpoti. Eigentlich baut man da nix von vorne aus. Mach mal die Maschine seitlich und hinten nackig, dann kannst du das Bedienteil mit 4 Schrauben abbauen. Dann wird die Bedienteilplatine von hinten ausgebaut.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)