Jura Impressa F50 - Stündig Fehlermeldung Hahn auf / Hahn zu

    • Jura Impressa F50 - Stündig Fehlermeldung Hahn auf / Hahn zu

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,gerade hab ich eine Jura F50 von meiner Freundin zur Reparatur.Sie entkalkt regelmäßig. Allerdings kommt oft nach dem Aufheizen "Hahn auf".Wenn man den hahn kommt "Hahn zu"An was kann das liegen?Die Leitungen sehen alle einigermassen gut aus.
      Es ist der bessere Milchaufschäumer montiert.
      Flow meter kaputt? Ich hab den aufgeschraubt und der sieht super aus.
      Wenn der Fehler kommt wird das Geräusch lauter und es hört sich an als ob ein Widerstand in der Leitung ist.
      Vielen Dank.Baujahr ist geschätzt.
      Keine Ahnung wo ich die Info am Gerät finden kann.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rulf_Gorilla ()

    • Hallo!

      Rulf_Gorilla schrieb:

      Flow meter kaputt? Ich hab den aufgeschraubt und der sieht super aus.
      Super aussehen reicht nicht, bzw liegt es daran, was du unter super aussehen verstehst.
      Ich tippe trotzdem erstmal auf das Flowmeter.
      Es muss mechanisch nicht defekt sein, es reichen kleine Teilchen aus, damit dieses nicht funktioniert.
      Hast du es mal unter den Wasserhahn gehalten und gereinigt?
      Auf dem Gehäuse steht ein Pfeil für die Durchflussrichtung.
      Wenn du in Pfeilrichtung hinein bläst, muss sich das Flügelrad leichtgängig drehen.

      Wenn die Pumpe vor dem Fehler lauter wird, ist das ein Indiz dafür, dass es VOR der Pumpe zu einer Störung des Durchflusses gekommen ist.
      Und vor der Pumpe ist bei deiner Maschine nur das Flowmeter und davor der Tank.

      Reinige erstmal das Flowmeter, das erscheint mir am naheliegensten.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)