Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt
Moin Leute,
brauche mal Hilfe von den S-Spezialisten
Die S9 die hier bei mir kränkelt möchte das System nicht füllen.
Folgender Ablauf:
Gerät wird eingeschaltet. "System Füllen" auf dem Display. Kurz danach erscheint "Dampf drücken" (Ich denke es ist egal ob ich Portion oder Dauerhaft drücke)
Man hört die Pumpe kurz takten und im Display steht "Bitte warten". Dann tut sich nichts, zumindest höre ich und sehe ich nichts.
Wenn ich die Dampftaste erneut drücke kommt ein erneuter Impuls an die Pumpe.
Ich vermisse die automatische Ansteuerung der Pumpe. Hängt das Flowmeter??
Meine Idee: Der Hall-Sensor schickt keins bzw. zu geringe Signale zur Logik und die lässt dafür die Pumpe stehen. So weit korrekt? Lasse mich gerne aufklären.
Das Display der S9 ist defekt (Obere Reihe, 2. Buchstabe von links) Das "I" oder "Y" wird nicht korrekt dargestellt. Habe noch eine S95 da. Kann man die Displays ohne großen Aufwand tauschen oder sind diese fest auf dem Logikprint?
Danke Euch
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Moin Leute,
brauche mal Hilfe von den S-Spezialisten

Die S9 die hier bei mir kränkelt möchte das System nicht füllen.
Folgender Ablauf:
Gerät wird eingeschaltet. "System Füllen" auf dem Display. Kurz danach erscheint "Dampf drücken" (Ich denke es ist egal ob ich Portion oder Dauerhaft drücke)
Man hört die Pumpe kurz takten und im Display steht "Bitte warten". Dann tut sich nichts, zumindest höre ich und sehe ich nichts.
Wenn ich die Dampftaste erneut drücke kommt ein erneuter Impuls an die Pumpe.
Ich vermisse die automatische Ansteuerung der Pumpe. Hängt das Flowmeter??
Meine Idee: Der Hall-Sensor schickt keins bzw. zu geringe Signale zur Logik und die lässt dafür die Pumpe stehen. So weit korrekt? Lasse mich gerne aufklären.
Das Display der S9 ist defekt (Obere Reihe, 2. Buchstabe von links) Das "I" oder "Y" wird nicht korrekt dargestellt. Habe noch eine S95 da. Kann man die Displays ohne großen Aufwand tauschen oder sind diese fest auf dem Logikprint?
Danke Euch
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Habe ich geholfen? Dann bitte liken.
Küche: Jura Z7
Zur Zeit in Behandlung:
Zum Verkauf:
Habe ich geholfen? Dann bitte liken.

Küche: Jura Z7

Zur Zeit in Behandlung:
Zum Verkauf: