Nivona CafeRomatica NICR 630 - Maschine bekommt scheinbar keinen Strom

    • Nivona CafeRomatica NICR 630 - Maschine bekommt scheinbar keinen Strom

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 630 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo liebe Leute danke schonmal im Vorraus für die Antworten !
      Also ich habe folgendes Problem,
      Meine Maschine macht seit gestern keinen Mucks mehr. Also wirklich garkeinen.....
      Ich habe es schon an verschiedenen Steckdosen versucht aber auch das hat nichts gebracht. ;(
      Meines Wissens nach hat die Maschine ja keine Sicherung die kaputt oder durchgebrannt sein könnte ( oder doch ?!)
      Und jetzt meine Frage : woran könnte es liegen, dass das Ding keinen Saft bekommt ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Ohne elektrische Kenntnisse und ein Messgerät, lass lieber die Finger von. Entweder die Maschine hat noch einen Trafo oder halt Schaltnetzteil, da muss dann ein Profi ran. Im schlimmsten Fall wird die Leistungsplatine gewechselt. Frag nicht nach einem Schaltplan, den gibt es nicht.

      Ist der Fehler von jetzt auf gleich aufgetreten oder hat da schon wer rum gebastelt?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hast du dir jetzt was überlegt, wie es weiter gehen soll?

      Ich bin die ganze nächste Woche noch im Urlaub, habe glaube noch eine Leistungsplatine liegen, nicht getestet. Eine Testmaschine ist auch nicht vorhanden, also würde die komplette Maschine benötigt. Überleg es dir und schreib mir eine Konversation.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)