Jura Impressa S95 - blockt beim Spülvorgang ab

• Jura Impressa S95 - blockt beim Spülvorgang ab

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Servus Freunde,
      ich hab da eine Jura S 95, die kein Wasser ausgibt. System füllen funktioniert. Ich hab mal versucht zu entkalken. Es funktioniert bis dahin, wo über die Heißwasserdüse entkalkt werden soll, dann blockiert irgendwas im
      Kreislauf. Die Zuleitungen sind alle frei, auch am Anschluß unten an der Pumpe kommt Wasser (hab ich mal abgemacht und Spülen gedrückt). Jetzt fällt mir eigentlich nichts mehr ein, wo die Blockade sein könnte. Wäre der Magnet am Drainagevenrtil noch eine Fehlerquelle?

Gruß

Flunitraze

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

System-Füllen wird bei der S95 über den Dampfkreislauf gemacht. Das Heißwasser
      und der Kaffee über den Wasserkreislauf. Beide sind nur bis zum Verteiler nach der
      Pumpe gleich. Dann laufen sie getrennt.

Hast Du Dir mal den Wasserlaufplan angesehen? Da kommt vom Auslaufventil (selten)
      über Thermoblock (häufig) bis zum Keramikventil (ebenfalls nicht selten) einiges in Frage...

Das DV möchte ich mal ausschließen, da es parallel zum Heißwasserrohr liegt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So, jetzt habe ich einen neuen Thermoblock (scheiß Arbeit) eingebaut, leider ohne Erfolg. Keramkventil auseinandergenommen, ohne Erfolg. Jetzt habe ich nochmals den Zuleitungsschlauch vom Thermoblock zum Keramiventil abgenommen und einen Spülvorgang gestartet. Es wird Druck aufgebaut, aber es kommt kein Wasser. Komischerweise sprudelts munter vor sich hin, wenn ich die Schläuche nach der Pumpe abziehe. Jetzt bin ich ziemlich ratlos.

Gruß
      FL
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)