DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - Schaltet nicht ein

    • DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - Schaltet nicht ein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2009

      Hallo

      Mein Ecam 23.210 kann ich nicht mehr einschalten. Wenn die Maschine ans Netz anschliesse Blinken auch die Symbole nichtmehr wie sonst üblich. Ich habe mal geschaut, ob sie wirklich Strom bekommt. Bis zu hinteren Platine sind 230V vorhanden. Meine Vermutung ist, dass die vordere Platine defekt ist. Die hatte zuvor schon einen Wackelkontakt am Drehschalter.
      Am Kabelband zwischen der hinteren und er vorderen Platine liegen ca. 5 - 20 V an. Gibt es eine Möglichkeit diesen verdacht zu prüfen oder andere Reparaturansätze?


      Beste Grüsse

      Andri

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von landri ()

    • Klemm mal an der Leistungselektronik alles ab, nur die Zuleitung und das Flachbandkabel des Bedienteils dran lassen. Leuchtet jetzt was, wenn du den Netzstecker einsteckst?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Da sollte die Leistungselektronik hin sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Alex.B schrieb:

      Hallo kann ich dieses Fehlerbild direkt übernehmen auf eine Ecam 22.360 S
      Ja, sollte gleich sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)