DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - Übermäßiger Wasserverlust über das Dampfventil

    • DeLonghi ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat - Übermäßiger Wasserverlust über das Dampfventil

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,
      bin auf der Suche nach einer Lösung. Meine ECAM 23.210B verliert über das Dampfventil ungewöhnlich viel Wasser. Habe die Dampfventileinheit bereits gegen ein neues getauscht. Lieder ist mein Problem damit nicht gelöst
      Hat jemand eine Idee?
      Hier mal ein Video

      Danke schon mal im Voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Tobias.L schrieb:

      Ich vermute ein Problem beim oberen Brühkolben. Wenn die BG ganz oben ist dann wird der Wasserweg zum Dampfrohr verschlossen, wenn da was verkalkt/verschlissen ist, dann dürfte es zu dem Fehler kommen.
      So mein Problem ist dank Tobias gelöst :) Neuer Brühkolben...alles wieder gut. Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:
    • Danke für die Rückmeldung, ich hätte den oBK nur revidiert, mit neuen Dichtungen versehen, weil es wesentlich günstiger ist. Erst die Woche wieder eine Delonghi (ESAM6700) auf dem Tisch gehabt, Display hatte ich schon gewechselt, jetzt war der Thermoblock, oBK kaputt und sie hat gequitscht. Ich weiß warum ich bei Jura und Nivona Technik bleibe. Saturn hat in der 'black week' eine ECAM für 240€, wer gibt denn da noch Geld für eine Reparatur aus?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)