Jura Impressa E5 - wie Entkalke ich?

• Jura Impressa E5 - wie Entkalke ich?

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E5 | ca. Baujahr: Unbekannt

hallo zusammen.....

habe eine jura impressa e5... seit kurzem leuchtet die entkalker leuchte...

nun meine frage...

wie entkalke ich die?

in der beschreibung steht nur das man sie 2 std. ausgeschaltet lassen soll das sie abkühlt mehr nicht....

und was soll ich für einen entkalker nehmen?

danke schon mal für eure hilfe...

chriss

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • chriss912 schrieb:

in der beschreibung steht nur das man sie 2 std. ausgeschaltet lassen soll das sie abkühlt mehr nicht....

Hallo Chriss,

ohne Dir nahe zu Treten solltest Du die Bedienungsanleitung mal richtig lesen, bzw. eine Seite weiter blättern! Auf Seite 14 steht Haarklein was und wie Du tun mußt um das Gerät zu entkalken.
      Zum entkalken empfehlen die meiseten von uns hier aus dem Forum den Roten Entkalker aus dem Shop, oder aber auch Durgol. Die Handelsüblichen Entkalker aus den Drogeriemärkten solltest Du Bitte nicht benutzen genauso Finger weg von Zitronensäure bzw. Essig.

Also nicht böse sein,
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)