Jura Impressa E70 - Pumpe und Mahlwerk läuft, aber es kommt kein Kaffee

    • Jura Impressa E70 - Pumpe und Mahlwerk läuft, aber es kommt kein Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E70 | ca. Baujahr: 2006

      Die Pumpe und das Mahlwerk laufen, aber es kommt kein Kaffee. Der Kaffee fällt trocken in die Tresterschale.
      Das ganze passiert aber nicht immer sondern nur manchmal. Eine Regelmäßigkeit habe ich noch nicht entdeckt. Ich habe aber das Gefühl, dass bei mehreren Tassen die Kaffeemenge geringer wird, d.h. das nicht genug Wasser an der Pumpe ankommt.Ich habe den Zulauf zur Pumpe geprüft. Ich habe das Gefühl, dass der Wasserstrahl, der da ankommt zu dünn ist. Ich habe aber keine Erfahrung. Welche Funktion hat eigentlich der Flowmeter, der vor der Pumpe sitzt? Kann der defekt sein?
      Danke für eure Hilfe.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Bei deiner Fehlerbeschreibung ist eher die Plastikkappe vom Drainageventil gebrochen.
      Wenn sich diese leicht abziehen lässt, musst du diese erneuern. Am besten gleich eine aus Aluminium oder Messing nehmen.

      Das Flowmeter, auch Durchflussmengenmesser genannt, ist ein Sensor, der die Wassermenge messen kann welche sich durch das Gerät bewegt.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)