Jura Impressa C5 - Mahlwerk defekt?

    • Jura Impressa C5 - Mahlwerk defekt?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Heute Maschine eingeschaltet auf Kaffetaste gedrückt und plötzlich kam vom mahlwerk ein lautes ohrenbetäubendes Geräusch durchgehend ich konnte nicht ausschalten und außer laut tat sich auch sonst nichts. Ich trennte die Maschine vom Strom hab alle Bohnen raus. Wenn ich sie wieder ans Netz gebe ist wieder dieses laute durchgehende Geräusch vom mahlwerk, aber es bewegt sich nicht und diese Seite der Maschine (Ev wegen Motor vom mahlwerk?) wird sehr warm. Es tut sich sonst nichts es blinkt die aufheizanzeige wie wenn man die Maschine frisch einschaltet und das mahlwerk gibt dieses Geräusch von sich bis man den Stecker zieht.

      Bin für jeden Tipp wirklich sehr dankbar!!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      du solltest die Maschine öffnen um zu schauen ob es der Motor der Brühgruppe oder das Mahlwerk ist. Ist es das Mahlwerk dann muss man schauen ob es die Leistungselektronik oder die Steuerplatine ist.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)