DeLonghi EABI 6600 PrimaDonna - Trester fällt nicht in den Auffangbehälter

    • DeLonghi EABI 6600 PrimaDonna - Trester fällt nicht in den Auffangbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EABI 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      bei meiner Primadonna fällt neuerdings der Trester nicht nur in den Auffangbehälter, sondern verteilt sich im Inneren der Maschine.
      Die Reinigung der Brüheinheit war ohne Erfolg. der Auswurf ist leichtgängig. Der Thermoblock ist ein Jahr alt.
      Was tun? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Brühgruppe ist leichtgängig und geschmiert? Die Antriebsspindel hinter der Brühgruppe ist auch geschmiert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo zusammen!
      Brühgruppe und Antriebsspindel laufen wie geschmiert!
      Nachdem ich das Sieb in auf der Brüheinheit gereinigt hatte, wurde nach zwei bis drei Brühvorgängen der Trester in den Auffangbehälter befördert. dann ging es wieder los: Alles fiel auf die falsche Seite. Dann habe ich den Abfahr-Vorgang" mehrfach durch Öffnen der Frontklappe unterbrochen und dabei beobachten können,dass der Trester eine Weile am Thermoblock kleben blieb, um dann, nachdem die Brüheinheit ein Stück weiter abwärts gefahren war, runter zu plumpsen.
      Und dies bei verschiedenen Kaffeesorten.
      Was ist zu tun?
    • Nikolaus schrieb:

      Dann habe ich den Abfahr-Vorgang" mehrfach durch Öffnen der Frontklappe unterbrochen und dabei beobachten können,dass der Trester eine Weile am Thermoblock kleben blieb, um dann, nachdem die Brüheinheit ein Stück weiter abwärts gefahren war, runter zu plumpsen.
      Steck mal bei dem Türschalter was rein, damit er betätigt ist. Dann kannst du es besser beobachten und mal ein Filmchen mit dem Handy machen und auf YouTube hochladen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)