DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Thermostate an Schnelldampfheizung

    • DeLonghi ESAM 04.350.S Magnifica - Thermostate an Schnelldampfheizung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.350.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Auf der schnelldapfheizung sind Zwei Thermostaten montiert, wer kann mir sagen warum es Zwei Thermostaten gibt und nicht nur eine
      es gibt lediglich nur einen Heizsprirale, :/
      und wie die steuerung die beide Thermostaten verlauft. ?(

      Gruß, Jan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Bezeichnung "Thermostat" ist leider irreführend, es sind eigentlich Temperatursicherungen. 2 deswegen, weil jenachdem wie man den Netzstecker einsteckt, an beiden die Phase anliegen kann. Was ist eigentlich das Problem?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      Ich habe einProblem mit dem Milchschaum beim entnehmen der erste Tasse Cappuccino.
      Aus demMilchtopf kommt nur dünner Schaum, der auch noch sehr wenig und"spuckend" sprudelt.
      Bei der nächtenTassen Cappuccino funktioniert alles richtig und kommt die vorher eingesteltemenge milchschau ohne probleme aus der Maschine.
      Ich vermute das einer der Thermostaten nicht richtig functioniert. Weiß aber nicht welche und ob die annahme richtig ist.

      Auf Youtube habeich ein Video hochgeladen von den vorgang von 2 Tassen.



      Gruß, Jan
    • Wärm das System vor dem ersten Cappu mal auf, indem du ein paar Sekunden die Clean Taste drückst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Im Neuzustand oder wenn wirklich alles perfekt ist, ja. Du kannst jetzt anfangen, auf Verdacht nach und nach alles auszuwechseln was damit zu tun hat. Wenn du das möchtest, kein Thema, ich bin dabei.
      Du könntest mal den Konnektor tauschen, denn der verschleißt gerne und kostet nicht die Welt.
      Mit was entkalkst du und entkalkst du den oberen Brühkolben gesondert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,


      Ich habe die Maschine vor keuzen defect gekauft. Von das Thermoblok waren beide heizspiralen defect. Also is ein neues eingebaut, ich habe die ganse Maschine gesäubert, zerlegt und versehen von neue Dichtungen, den Brühkolben inklusive
      Entkalkt habe ich mit Citroenensaure, aber habe nachher hier gelesen das Citroenensäure nicht das richtige mittel ist. 8o

      Es ist nicht unbedingt notwendig das der Milchschaum sofort gut ist, Ich kann gut leben mit erst mal die clean-taste drücken,
      Trotzdem werde ich ein neuen konnecktor und richtige entkalker kaufen. Womit reinige ich im zoekend den Brühkolben am besten damit ich den nicht mehr zerlegen brauche?

      Gruß. Jan
    • Wenn du den oberen Brühkolben meinst, der wird einfach nur über die Spülfunktion gesondert entkalkt: DeLonghi - Zum Entkalkungsprogramm wird Entkalkung des oberen Brühkolbens empfohlen

      Und ja, lass die Zitronensäure weg.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      Ich habe den Konnektor getauscht aber das hat nichts gebracht.
      Wenn Ich aber den Dampfschalter drucke und Milchscham anfordere, wenn die Maschine warm ist, kommt immer noch ungefär
      7 ml Wasser mit den Dampf aus der Maschine, sehe Video (youtube.com/edit?o=U&video_id=W89Jy09nqqs) das sollte meine meinung nach auch umgewandert sein in dampf, dann würde den Dampfdruck ja auch höher sein, oder liege ich da falsch.
      Wenn nicht, wo suche ich den fehler.

      Gruß, Jan
    • Jan Willem schrieb:

      sehe Video
      Da kommt Fehlermeldung: Du musst einen Kanal erstellen, um Videos hochzuladen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Entweder misst du mal die Temperatur an der Dampfheizung oder mal die Spannung direkt an den beiden Anschlüssen der Dampfheizung nach den beiden Thermostaten. Da muss während der Dampfproduktion durchgehend 230V anliegen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      Es hat was gedauerd da ich mir ein Temperaturmessgerät besorgen müsste.
      Hier sind die ergebnisse:
      Wiederstand Dampfheizung 53 Ohm
      Temperatur lauft beim Dampfbezug auf nach 124 C nach ende Dampfbezug
      steigt die Temperatuur auf 147 C an bei abgeschalteten Spannung.
      Die Spannung ist wärend den bezug vorhanden auf 225 Volt.
      Welche Temperatur sol die Heizung normalerweise bringen?

      Gruß, Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan Willem ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)