AEG CaFamosa CF100 - Nach Wechseln der Dichtungen und Reinigen meiner Maschine kommt etwas wasser in den Auffangbehälter

    • AEG CaFamosa CF100 - Nach Wechseln der Dichtungen und Reinigen meiner Maschine kommt etwas wasser in den Auffangbehälter

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      hi!
      wer hat ne idee oder sogar ein guten tipp??
      währe sehr dankbar!
      also meine aeg cafamosa espresomaschine hatte eine def dichtung direkt am sieb!
      das problem habe ich behoben und die dichtung getauscht sowie die anderen begutachtet sah alles recht gut aus!
      dann habe ich alles demontiert und gereinigt und muss sagen das ich probleme hate mit dem unteren teller wo der untere große dichtungsring sitzt ihm wieder richtig in den zahnräder einzustellen!
      hat da jemand ein anhaltspunkt um ihm genau einzustellen!??
      nach dem zusammenbau habe ich volgendes problem:
      alles läuft gut bis zu dem zeitpunkt wo die tasse voll ist und der automat den kafferest ausschüttelt!
      1 es kommt flüssigkeit aber aus dem teil wo das wasser ankommt mit dem schlauch allerdings an dem langen schlitz der nach unten zeigt siet aus wie seperater ablauf!?
      2 kommt dar gemahlene kaffe sehr nass raus bleibt nicht in der runden form wie man es kennt!?
      so wer hat infos für mich die mir weiter helfen würden!????
      danke euch schon im vorraus!
      r.l.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      habe ich Dich richtig verstanden das Du nur eine Dichtung von der Brühgruppe(BG) getauscht hast?? Normalerweise sollte man alle Dichtungen von der BG austauschen, dafür kann man hier beim Forensponsor Reparatursets kaufen. Das Teil mit dem Schlitz nach unten ist das Drainageventil, dieses Ventil gibt das überschüssige Wasser in die Tropfschale ab. Das ist ein völlig Normaler Vorgang und muß so sein.ich habe den Eindruck das Du die BG ohne Reparaturanleitung auseinander genommen hast!?! Du findest unter www.komtra.de Service Anleitungen für Deine Maschine, dort wird auch genau beschrieben und gezeigt wie Du etwas reparieren kannst. Schau Dich dort mal um und hole am besten ein Reparaturset für die kmpl. Brühgruppe. Wenn Du keine anständigen Trestertapps hast kann es auch an dem Mahlwerk liegen, evtl. ist es falsch eingestellt oder die Mahlsteine sind verschlissen. das merkst du auch daran das der Kaffee relativ dünn schmeckt.

      Melde Dich einfach wenn Du nicht klar kommst,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)