Saeco (by Philips) HD8743/11 - Xsmall Schwarz - Kein Wasser und keine Kaffee-Ausgabe

    • Saeco (by Philips) HD8743/11 - Xsmall Schwarz - Kein Wasser und keine Kaffee-Ausgabe

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8743/11 - Xsmall Schwarz | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe
      • Pumpe getauscht + Wasser Schläuche
      • Umschaltventil
      • Brühgruppe komplett gereinigt und getestet in anderen Kaffeemaschine


      Video Link Wasser tropfen

      [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3dxy-s-2e54.jpg[/img]

      [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3dxy-r-5b33.jpg[/img]

      [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3dxy-t-43e1.jpg[/img]


      warum kommt kein Kaffee er fährt sich zusammen baut druck auf und es kommen nur Tropfen den Flowmeter habe ich zum testen dran gesteckt hatte noch ein rumliegen
      über den dampf Hahn kommt normal wasser

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Fusselger schrieb:

      und als Tutorial benutz werden
      Ein Tutorial wofür? Um Bilder und Videos zu verlinken?
      Du hast ja nicht einmal erwähnt wie du einen evtl. vorhandenen Fehler gefunden und beseitigt hast. Und ein Video wo der Anschluss tropft, oder ein Video wo die Maschine ganz normal spült ist doch nicht wirklich hilfreich wenn jemand ähnliche Probleme hat...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Ich habe mir schon meinen Teil gedacht, dass noch etwas verkalkt sein könnte. Das Umschaltventil hätte ich auch nicht getauscht. Bei den Saecos kann es hilfreich sein durch die BG zu entkalken, je nach Modell und Software haben die das angepasst.

      Der Ton ist trotzdem nicht zu empfelen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Fusselger schrieb:

      Da sieht man das du kein Plan hast erzählt er mir von Tropf und spühlen
      Nein, du hast Videos hochgeladen die genau die beiden Sachen zeigen. Offenbar hast du selbst keinen Plan von dem was du hochgeladen hast, was dann auch teilweise den Punkt 3 erklärt...
      Ich finde jedenfalls solche Videos wo es tropft oder total normal rausläuft völlig nichtssagend. So spannend wie der berühmte Sack Reis in China...
      Ein Video hingegen was einen Fehlerhaften Vorgang zeigt ist super hilfreich um den Fehler zu finden :thumbup:

      Fusselger schrieb:

      Punkt 2 lese was ich gemacht habe
      Das finde ich hier nicht. Wo hast du das denn geschrieben? Vielleicht hab ich es auch übersehen, was ich keinesfalls ausschliessen will. Ich meine aber entkalken ist jetzt echt keine Reparatur oder ein aussergewöhnlicher Lösungsansatz um Kalk aus der Maschine zu bekommen! Mit einer klaren und vernünftigen Fehlerbeschreibung hätte dir nicht nur Tobias sagen können woran es liegt, sondern jeder hier. Wenn direkt nach dem entkalken nichts mehr läuft ist es zu 99% eine Verstopfung durch Kalkkrümel...

      Fusselger schrieb:

      Punkt 3 bin ich im Service Modus
      Hätte gedacht du wärst gerade im Traum- oder Hanfmodus und schreibst deshalb etwas verworrenes Kauderwelsch...

      Fusselger schrieb:

      Aber wenn du Zeit hast kannst du Tutorial draus machen
      Ich bin ein Freund von Tutorials, aber ich könnte mich schlapplachen wenn ich "Unboxing Irgendwas" Videos bei YouTube sehe. Heute ist offenbar schon das aufschneiden und auspacken eines Paketes eine ziemliche Herausforderung. Aber es braucht für manche Spezialisten wohl tatsächlich ein Tutorial dafür :D
      Deswegen denke ich das "Entkalken einer Kaffeemaschine" kein Tutorial wert ist. Höchstens für die Leute die auch nach dem Tutorial "Wie schaue ich aus dem Bus?" suchen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Da zitieren mit dem Smartphone nicht so geht, schreibe ich eben so meine Vermutungen hin.

      In dem Service Modus wurde sicher die BG in work position gefahren und dann wurde mit Entkalker gespült. Das hatte ich oben mit der Software und Modell auch so geschrieben.

      YouTube finde ich auch ganz witzig, manche Leute brauchen halt etwas Hilfe, wie man ein Glas öffnet oder wie man einen Hammer benutzt. Mit dem service modus gibt es auch genug Videos aber die sind auf englisch, das ist dann das nächste Problem.

      Zu Reparaturen könnte ich auch genug Videos produzieren, dafür ist mir aber die Zeit zu schade. Besonders wenn man noch drauf hinweisen muss/sollte wie Schrauben gelöst/angezogen werden sollen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)