Jura Impressa X7 oder X9 kaufen für 10 Tassen am Tag | Bitte um Tipp

    • Jura Impressa X7 oder X9 kaufen für 10 Tassen am Tag | Bitte um Tipp

      Da dies mein erster Post hier ist, erst einmal kurze Vorstellung:
      Bin der Dirk, komme hier aus Koblenz. Habe seit über 10 Jahre Saecos, und würde
      mir nun gerne mal eine Jura Maschine zulegen.

      Mir gefällt die X7 und X9, bzw. ähnliche Franke Flair und Saphira.
      Da die Maschine über nur ca. 10 Tasse am Tag leisten soll..... wohl viel zu groß.

      Da es aber unendlich viele Jura - Modelle gibt, die man als "Laie" kaum einschätzen kann, hier meine Bitte/Frage:
      10 Tasse/Tag, 1 Mühle reicht, technische Spielereien nicht notwendig. Michaufschäumen auch nicht wirklich nötig.
      Aber der Kaffee sollte heiss und gut sein. Welches (gebrauchte) Modell solle ich mir zulegen, oder doch besser ne große
      X7/X9 kaufen???

      Vielen Dank für Tipps von den Profis!
      Schöne Grüße aus Koblenz
      Dirk

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Bei 10 Tassen pro Tag würde ich eher zu eine S7/9 Avantgarde raten oder halt eine J5. Wobei die Avantgarde in meinen Augen robuster ist, die hat keinen Wärmetauscher und kein Keramikventil. Von der alten S-Serie halte lieber Abstand, die hat noch einen Alu Thermoblock der gerne undicht wird. Wenn die Avantgarde Logik mal kaputt geht, so lässt sich diese recht gut 'reparieren'.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)