DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Schaltet sich gleich nach dem Einschalten wieder aus

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Schaltet sich gleich nach dem Einschalten wieder aus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      ich bin neu und habe ein Problem mit meiner DeLonghi ESAM 4400 Magnifica. Beim Einschalten zeigt das Display Autodiagnose, der Brühkolben fährt kurz hin und her und die Maschine schaltet wieder aus. Das wars dann. Sämtliche mech. Bauteile sind meiner Meinung nach i. O. Tasten geprüft. i.O. Neue L-Elektronik eingesetzt. Wieder das gleiche. Bin jetzt ratlos. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Danke!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Franzaus schrieb:

      Beim Einschalten zeigt das Display Autodiagnose, der Brühkolben fährt kurz hin und her und die Maschine schaltet wieder aus.
      Das ist eigentlich ganz normal, nur müßte sie sich danach über den Eintaster einschalten lassen. Vielleicht ist ganz banal nur der Eintaster defekt? Schau mal, ob due in den Tastentest kommst: komtra.de/media/files/DeLonghi…t-Display-A6531004020.pdf
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      danke erstmal für Deine Antwort auf mein Problem. Habe den Taster schon vorher mal auf der Platine gemessen und war in Ordnung. (Heute auch ok) Beim Tastentest waren alle ok. Aber: Manchmal beim bzw. nach dem "Load Test Mode" hat die Maschine funktioniert. Am nächsten Tag bestand das Problem wieder - schaltet aus und lässt sich nicht mehr über den "Ein"-Taster einschalten.
      Heute und jetzt das gleiche. Geht zur Zeit. Bin ratlos. Ich warte wieder bis morgen.
      Melde mich aber wieder. So oder so.
      Gruß
      Franz
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)