DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Milchschaumbezug funktioniert nicht | Aufheizvorgang dauert sehr lange | Wasserverlust unter Gerät

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Milchschaumbezug funktioniert nicht | Aufheizvorgang dauert sehr lange | Wasserverlust unter Gerät

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2009

      Hallo!

      Bevor ich die Maschine erneut aufschraube, würde ich mir gerne die vermutlich zu ersetzenden Teile bestellen. Vielleicht hat ja jemand den goldenen Tipp?!

      Seit längerem funktioniert die Milchschaumproduktion nur schleppend. Jetzt wird die Milch faktisch nicht mehr angesaugt. Dies ist von Reglereinstellung und Milch-
      behälterposition unabhängig. Kupplung und Milchbehälter sind recht neu. außerdem verliert die Maschine geringe Mengen Wasser unter das Gehäuse. Seit gestern
      springt sie nach dem Versuch Milchschaum zu gewinnen in den Aufheizvorgang, welcher sehr lange dauert.
      Entkalkerstatus eher vorbildlich. Kaffeebezug problemlos. Solenoidventil nahezu neu.
      Meine Vermutung lautet Heizschleife incl. Schläuche. Hat jemand eine andere Idee? Würde mich über Hilfestellung sehr freuen!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)