Nivona CafeRomatica NICR 830 - Milchaufschäumer streikt

    • Nivona CafeRomatica NICR 830 - Milchaufschäumer streikt

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 830 | ca. Baujahr: 2015

      Tach auch, unser Automat schäumt mal und mal nicht, alle bewglichen teile die heraunehmbar sind gereinigt, wie komme ich an die Düse im Gerät ( was man vorne hoch und runter ziehen kann??
      Danke schon mal für die Antworten

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Eine Laie sollte das nicht demontieren, genauso wenig ein 'Fachhändler' der die selten macht. Alle Seitenwände müssen ab, das Display muss ausgebaut werden, die Kabel müssen ab und hinterher muss alles wieder zusammen... Deswegen Versuch es bitte erst gar nicht, dann guck lieber nach der Pauschalreparatur, meine Empfehlung. Hatte mal wieder eine Nivona die ein Fachbetrieb repariert hat, war teurer als die Pauschale.

      Geht denn warme Milch?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Servus, habe ohne techische Kenntnise alles auseinander gebaut (zum Einstieg auf youtube nivona auseinander bauen eingeben, das video ist zum Einstieg gut) jeden Schritt fotografiert und immer vorsichtig arbeiten, hatte bis zu den Auslaufdüsen alles auseinander gebaut und wieder rückgebaut, ging ganz gut.Keine Schraube über .Bin immer wieder erstaunt das Teile den Geist aufgeben die Cent Beträge kosten, aber der Ein und Ausbau viel mehr. Macht Sinn
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)