Kaffeevollautomat bis € 2500.- gesucht

    • Kaffeevollautomat bis € 2500.- gesucht

      Moin,
      da ich hier seit Jahren schon immer hilfreiche Tipps erhalten habe frage ich wieder einmal nach:
      Ich möchte mir für mein Büro einen neuen Vollautomaten kaufen. Er soll möglichst unkompliziert zu bedienen sein, wahlweise eine oder zwei Tassen
      diverser Getränke zubereiten können, diese dann auch noch in großer oder kleiner Portion. Und natürlich soll sich die Maschine nach dem Bezug von Cappuccino oder Latte Macchiato möglichst unkompliziert reinigen.
      Was könnt ihr mir hier empfehlen und wer hat Erfahrungen mit Maschinen von WMF, Miele oder Jura (bzw. anderen Marken) aus der Preisklasse?

      Grüße aus Hannover
      Torsten
    • Alle Hersteller haben so ihre Eigenheiten, wieviel Bezüge wird sie voraussichtlich machen und willst du gewisse Reparaturen selber durchführen?

      Meine Empfehlung würde zur Jura Z6 oder Z8 gehen. Von WMF und Miele bin ich nur verhalten begeistert, auch wenn WMF eine recht robuste Technik hat, so werden Reparaturen doch schnell teuer, gleiches bei Miele. Bei neuen Siemens und Bosch würde ich gar nichts empfehlen, die wollen richtig gepflegt werden.

      Alle vor und Nachteile auf zu listen ist mir zu Aufwendig. Guck dir ansonsten auch mal die Garantiebedingungen an, wenn die Elektronik nicht kaputt geht kann man viel selber machen, auch wenn es für die Z6/8 noch keine Anleitung zum öffnen gibt, so lässt diese sich einfacher öffnen als eine Z5.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Moin Tobias,
      meine bisherige Jura Z7 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und eigentlich war ich damit sehr zufrieden. Den Tipp hierzu bekam ich auch hier im Forum. Das einzig störende ist der Cappuccino Bezug. Wenn man mal nach 2 Wochen wieder einen Cappuccino ziehen möchte, dann muss man erst zweimal den Schlauch und so reinigen, bevor vernünftiger Milchschaum heraus kommt.
      Die Z8 habe ich mir schon angeschaut und sie gefällt mir auch wegen der zahlreichen Konfigurationsmögichkeiten gut.
      Ich wollte halt nun mal hören, wie die anderen Hersteller so bewertet werden.
      Vielen Dank schon mal für deine hilfreichen Tipps.

      PS: Kleinere Reparaturen führe ich selber durch. Habe schon ein paar Automaten dank der Anleitungen hier geöffnet und mit Komtra Teilen instand gesetzt.
    • Wie bei allen Automaten gilt, je besser die Pflege, desto länger Freude hat man an dem Gerät. Täglich abends Schalen leeren, abspülen und nicht ganz ein schieben, Wassertank täglich mit frischem Wasser füllen, das alte weg schütten! Jura hat lange gebraucht den Aufschäumer in den Auslauf zu integrieren, Jura hat bei YouTube auch ein schickes Video über die Luftregulierung. Mit dem separaten Kaffeeauslauf wie bei der Z7 finde ich nicht schön, außerdem ist da die Tassenhöhe recht niedrig. Nivona war da schon früher wesentlich weiter, die Firma kannst du dir auch mal ansehen, 'Vorteil' man kann (muss!) die BG heraus nehmen und die haben glaube ich noch kein Aroma+ Mahlwerk.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Bisher ist die Jura Z8 mein Favorit, aber Nivona schaue ich mir auch noch mal an.
      Aber da ich bisher zufrieden mit meiner Jura war, wird es wohl darauf hinaus laufen. Bewahrt das Bewährte ;)
      Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

      Gruß, Torsten
    • Für welchen hast du dich denn entschlossen ? Ich meine dein Budget von 2500€ ist auch nicht schlecht; da kann man locker was dafür finden.
      Das teuerste im Medis Markt zum Beispiel war irgendwie nur 2800€ wert..die Auswahl ist aber auch nicht riesig.

      Habe mich ja auch mit dem Thema befasst und bin dabei auf eine Seite gestosssn wo ich auch echt gute Informationen als auch Modelle gefunden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Spam

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)