DeLonghi ECAM 26.455.BLB PrimaDonna S De Luxe - Wasser läuft aus dem Zulaufschlauch

• DeLonghi ECAM 26.455.BLB PrimaDonna S De Luxe - Wasser läuft aus dem Zulaufschlauch

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.BLB PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich sitze vor der offenen machine und bei heisswasserbezug rinnt wasser aus dem zulaufschlauch(genauso wie bei milchbezug). Ich habe den schrauben entkalkt, jetzt rinnt zwar weniger, aber noch immer wasser aus. Was tun? ||

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauan ()

• Meinst du mit Zulauf den letzten Druckschlauch vor der Wasserabgabe? Kenne dein Modell nicht auswendig aber Schwachstelle sind oftmals die Dichtungen und Plastikanschlüsse an sich. Hatte mal eine harte Dichtung die nicht mehr dicht war, Tausch und Fetten hat mir geholfen.
    • Ok also ich würde jetzt mal so vorgehen und soviele wie möglich freilegen und einen Wasserbezug starten. Dann suchst du mit einer Taschenlampe die Leckstelle.

Der Aufbau sollte auch bei Dir so sein, das du dicke Schläuche hast und dünne. Die dünnen sind die Druckschläuche und eigentlich ist alles was nach der Wasserpumpe kommt ein Druckschlauch. Druckschläuche haben immer einen Dichtring an Ihren metallischen Enden. Wenn du jetzt mal einen Druckschlauch ausbaust, sprich zu ziehst den Splint ab am Plastikanschluss und holst das Ding raus, dann ist da ein Dichtring. Der steckt da gerne mal im Plastikanschluss drin. Hol den mit einem dünnen Schlitzschraubenzieher raus.

Du siehst schon was dich erwartet, wenn der Schlauch schwer abgeht oder die Dichtung versifft ist. Das gammelt gerne mal. Da läuft ja nur heißes Wasser durch und ab und an Entkalker. Das macht keine Dichtung ewig mit. Auch so eine Anschlussstelle hält nicht ewig. Das Plastik ist und bleibt halt Plastik. Hatte hier auch mal einen Defekt an einem Thermoblock.

Probiers mal und melde dich. Denke nicht das viel bei dir kaputt ist.
    • Hab dir mal ein Bild gemacht von einer Maschine die ich zur Reparatur dahabe. Ebenfalls mit elektronischer Wasserfunktion. Du siehst das der Druckschlauch in eine Anschlussstelle reingeht die mit nem Splint gesichert ist.
      Bilder
      • _20171001_174550.JPG

265,04 kB, 2.160×3.840, 246 mal angesehen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)