DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Fehler: es kommt kein Wasser | Allgemeine Störung

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Fehler: es kommt kein Wasser | Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Hallo ihr Lieben
      Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer esam 3500 s.
      Ich schalte sie ein und es passiert nichts ausser das irgendwas hoch und runter fährt.es wird nicht gespült .Pumpe ist neu reagiert aber nicht.maschine heitz lange auf und geht dann in allgemeine Störung....was kann das sein

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Thermoblock und Dampfheizung ohmisch durchmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi,
      das hoch und runterfahren ist vollkommen normal. Das ist die Brühgruppe. Hatte das gleiche Problem mit einer ESAM 3500.S. Pumpe reagiert da noch nicht weil erst das Aufheizen beendet werden muss. Also auch ok.

      Wird die Dampfheizung und der Thermoblock warm? Halte mal deine Hand hin, aber nicht drauf. Das Ding wird sauheiß.
    • Je nachdem, ob es wirklich eine EAM oder nicht doch eine ESAM ist, ca 40-50 Ohm. Lade mal ein Bild von der Heizung hoch
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ok, dann solltest du ca 42 Ohm messen. Ansonsten ist der Thermoblock hin.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die Symptome sind wie bei meiner. Ich hatte die Gelegenheit von einer ESAM 5500 dann den Thermoblock und die Dampfheizung zu tauschen. Thermoblock wurde zwar wieder warm aber der Aufheizvorgang wurde trotzdem nicht beendet.

      Bei mir lag es dann leider auch nicht am Thermostat sondern an der Hauptplatine. Das Ding hat einfach den Befehl 'hallo wir sind alle heiß, weiter geht's zum spülen ' nicht mehr verarbeitet.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)