Jura Impressa S9 - Entkalkung lässt sich nicht starten, Gerät piept nur 2 mal

    • Jura Impressa S9 - Entkalkung lässt sich nicht starten, Gerät piept nur 2 mal

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, bzw. hab keine Lösung gefunden.

      Ich habe eine S9 und hab das gute Stück überholt und gereinigt. Im Prinzip funktioniert alles top, nur beim Milchaufschämen spuckt die kleine
      ab und an und ich hab den Milchschaum überall hängen, nur nicht im Glas.
      Meine Theorie ist, dass Kalk Verunreinigungen sporadisch das Dampfsystem verstopfen und daher wollte ich die Maschine mit Durgol entkalken.

      Da ich Claris Filterpatronen einsetze, hab ich im Menü Filter auf Nein gesetzt.
      Maschine war vor dem Deaktivieren der Filter 5 Stunden aus, aber trotzdem, wenn die Maschine aus ist, und ich entkalken drücke, dann gibt es sofort einen Doppel Piepser und das war es.

      Was mache ich falsch ?


      Gruß
      Pumlux

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Kurzes Feedback.

      Die Maschine will auch gereinigt werden, dies hab ich jetzt zuerst gemacht und die S9 quittiert das entkalken nicht sofort mit einem Doppelpiep.
      Dann werd ich heute Abend, wenn die gute 5 Stunden Zeit zum auskühlen hatte, das entkalken noch einmal versuchen.

      Gruß
      Pumlux
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)