DeLonghi ECAM 21.117.SB Magnifica S - Verstopfung finden | Frage zu Ventil am Heizblock

• DeLonghi ECAM 21.117.SB Magnifica S - Verstopfung finden | Frage zu Ventil am Heizblock

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.117.SB Magnifica S | ca. Baujahr: 2016

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mein Problem zu schildern nachdem ich hier einige Beiträge gelesen haben.
      Ich wollte meine ECAM entkalken und während des Zyklus ist die einfach stehengeblieben. Das Geräusch der Pumpe (leise werden) verriet mir das es sich um eine Verstopfung handelt. Nachdem ich die Pumpe geprüft habe und die nicht verstopft ist habe ich mich weiter rangemacht die Verstopfung zu finden. Meine Vermuttung liegt aktuell auf dem Heizblock da als ich die Schläuche abgezogen habe eine ziemliche Kalkbrühe rausgekommen ist.
      Ich hab im Prozess der Prüfung dieses Ventil:
      Admin: Keine Links zu Fremdshops. Link ersetzt:
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html

Auseinandergebaut um zu sehen ob es sauber ist. Nach dem Zusammenbauen fließt jetzt das ganze Wasser direkt in die Abtropfschale. Ich vermute das ich beim Zusammenbauen da einen Fehler gemacht habe weil egal wie ichs einbaue kommt der gleiche Effekt. Sollte man dieses Ventil nicht auseinander bauen? Muss ich jetzt ein neues bestellen?

Grüße und danke für die super forum hier.

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es gibt neues zu berichten. Der Heizblock ist frei es kommt schön klares Wasser raus.

Einzige Frage die bleibt ist bei dem Ventil. Das Wasser sucht sich immernoch leider den Weg in die Abtropfschale statt weiter oben in die Brühgruppe. Ich frage mich immernoch ob ich das Ventil hätte nicht auseinandernehmen sollen weil bevor ich das getan hatte hat sich Druck aufgebaut.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)