Jura Impressa C5 - Lautes endloses Brummen und Vibrationen

    • Jura Impressa C5 - Lautes endloses Brummen und Vibrationen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen,

      meine Jura Impressa C 5 macht mich gerade ratlos. Die letzten Probleme sind über zwei Jahre her, aber dies waren nur Reinigungsprobleme.
      Beim aktuellen Fall hat die Maschine einen Kaffee gemacht, bei der direkt anschließenden Folgetasse gab die Jura ein lautes Brummen und Vibrieren von sich. Es wurde kein Wasser mehr gezogen und es kam auch kein Kaffee mehr. Ich musste die Jura vom Strom trennen, der Powerknopf zeigte keine Regung. Sobald ich die Jura wieder anschließe und in Betrieb nehme kommen Geräusche und Vibrationen direkt wieder.
      Ich habe Sie geöffnet, habe aber zu wenig Erfahrung, um die Ursache zu erkennen. Bisher hat sich das Öffnen auf reine Reinigungsarbeiten bei mir beschränkt (z.B. den Auslauf). Die Geräusche habe ich aufgenommen, vielleicht ist dadurch für die Erfahrenen erkennbar, was der Defekt ist:



      Danke vorab für hilfreiche Hinweise.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)