DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - NTC Erhitzer unterschiedlich

    • DeLonghi ECAM 26.455.M PrimaDonna S - NTC Erhitzer unterschiedlich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,

      mal ne Frage, da im Shop für die Maschine keine unterschiedlichen NTC angezeigt werden. Sind die NTC für den U Dampferhitzer und den Durchlauferhitzer unterschiedlich?

      Muss gestehen habe noch nicht gemessen aber irgendwas ist noch faul. Kaffee Bezug geht. Dieser ist irgendwie unabhängig von der Temperatureinstellung echt sehr heiss (nicht gemessen). Der Milch/Milchschaum Bezug ging auch nicht wirklich. Habe zweimal versucht, nur wenig Milch, null Schaum. Danach ging die Maschine nicht mehr. Die linke Temperatursicherung am U-Erhitzer ist raus geflogen.

      Daher mein Tipp das die NTC irgendwie nicht richtig laufen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • MAJAC schrieb:

      Sind die NTC für den U Dampferhitzer und den Durchlauferhitzer unterschiedlich?
      Nein, sind die gleichen. Erneuere mal die Wärmeleitpaste.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Beim Durchlauferhitzer habe ich aktuell die Wärmeleitpaste erneuert. Das Befestigungsblech finde ich aber recht wackelig.

      So ich hab mal gemessen. Die Soll Werte habe ich aus dem Reperatur Download Bereich. Wobei ich aber die warme Temperatur nicht gemessen habe.

      Dampfheizung kalt
      Dampfheizung nach Dampfbezug
      Soll=120
      Soll=2,5
      Ist=98
      Ist=2,2
      Durchlauferhitzer kalt
      Durchlauferhitzer nach zweimal spülen
      Soll=110
      Soll=5.3
      Ist=91
      Ist=8,6



      Aktuell habe ich die linke Temperatur Sicherung bei der Dampfheizung überbrückt. Damit ich weiter Kaffee schlürfen kann.

      Beim Dampfbezug fällt mir irgendwie auf, das ich finde da könnte mehr Dampf hinter sein. Wie als wenn zu wenig Druck ist, vielleicht zieht er daher auch keine Milch?
    • MAJAC schrieb:

      Beim Dampfbezug fällt mir irgendwie auf, das ich finde da könnte mehr Dampf hinter sein.
      Deswegen wird auch das Thermostat ausgelöst haben. Hast du aktuell mal entkalkt? Mit was entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • So ich hab nochmal entkalkt mit einem der nicht auf Zitronen Basis ist. Auch mit einwirken lassen.
      Geändert hat sich aber nichts bezüglich des Dampfes. Irgendwie nen wenig dünn.
      Nun mag ich aber nicht auf verdacht den U-Erhitzer bzw. Ventil(2) (ist doch richtig oder) tauschen. kann man das eingrenzen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)