Jura Impressa Z5 - Displaymodul zerlegen

    • Jura Impressa Z5 - Displaymodul zerlegen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mein Wissen über die Jura Kaffeevollautomaten erweitern, indem ich an verschiedenen Maschinen rumschraube und dieses Forum nutze. Ich betrache meine Tätigkeit mehr als Hobby...

      Zu meiner eigentlichen Frage:
      Ich besitze seit neuestem eine Z5 der ersten Generation und möchte/muss sie komplett zerlegen, um sie so sauber wie möglich zu bekommen. Nun habe ich gesehen, dass am Diaplaymodul oben (da sitzt der Rotaryswitch und die zwei Tasten) irgendeine klebrige Flüssigkeit reingelaufen ist.
      Ich habe das Modul draussen, habe die zwei kleinen Schräubchen entfernt und habe mit viel Gefühl versucht, die Plastiknasen leicht anzuheben und am Gehäuse leicht zu ziehen. Leider rührt sich da nichts.
      Könnt ihr mir helfen und einen Tipp geben wie ich das Gehäuse des Displaymoduls zerstörungsfrei öffnen kan?
      Vielen Dank im Voraus.
      Gruss Adam

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      Du musst vorne unten noch den Moosgummistreifen
      entfernen. Der klebt es noch zusätzlich zusammen.
      Ansonsten schon so wie von Dir beschrieben, Schrauben
      raus und Rastnasen lösen, dann Unterteil wegnehmen,
      bzw. lupfen. Dann kann man auch die Scheibe vorne
      herausziehen.
      Der Rest ist dann wieder geschraubt - aber das sieht
      man wenn man es offen hat.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)