Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - Milchschäumer funktioniert nicht richtig

    • Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - Milchschäumer funktioniert nicht richtig

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503501DE Macchiato | ca. Baujahr: 2011

      Milchschäumer schäumt nur, wen ich den drehknopf etwas nach rechts drehe,bei orginal Position kommt nur Luft, und es spritzt kleine mengen Milch.
      Bei Milcheinstellung, kommt ganz normal heisse Milch.
      Heisswasser und Dampf funktioniert auch ganz normal.
      Habe schon alles Gereinigt,und Dichtungen für Milchschäumer getauscht,auch neuen Schlauch,alle Löcher für Luftzufuhr ausgeblasen,aber finde den Fehler nicht!
      Bitte um Hilfe
      MFG Andi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Man kan bei der Maschine 2möglichkeiten wählen(Milchschaum und Heisse Milch),und das ding am Milchschäumer, besser wo der schlauch rauskomt auf der rechten seite,das Dind kan ma drehen,deswegen sag ich mal Drehknopf dazu.Genaue Bezeichnung weis ich nicht.Aber wen ich das ein wenig nach rechts drehe kommt milchschaum und in orginalstellung wie gesagt nur luft und bischen schaum,was spritzt.Und Ich weis nicht ob es was bringt den ganzen Milchschäumer tauschen,oder ob es ein andres Problem ist?


      Mfg Andi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)