DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino - Allgemeine Störung

    • DeLonghi EAM 3500 Pronto Cappuccino - Allgemeine Störung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      unsere EAM 3500 von De Longhi schaltet sich nicht mehr ein. Nach dem Hinweis "Aufheizvorgang ... " kommt die Medung

      "Allgemeine Störung" . Habe die Maschine gereinigt- keine Besserung. Habe dann mal die Maschine aufgemacht, es wird nur der untere kleine Thermoblock warm, der obere bleibt kalt obwohl Spannung an der Heizung anliegt. Ich gehe davon aus das der Thermoblock defeckt ist, oder liege ich da völlig falsch??

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      leider kenne ich mich mit der Maschine nicht aus, aber in der Regel habe die Thermoblöcke eine Temperatursicherung in einem Siliconschlauch. Miß diese (wenn vorhanden) mal mit einem Ohmmeter auf Durchgang. Sollte sie keinen Durchgang habe ist sie Defekt und der Fehler evtl. schon gefunden.
      Aber wie gesagt kenne ich diese Maschine nicht und somit ist meine Aussage nicht verlässlich!!!



      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Heizung hatte gar kein Durchgang mehr, damit war eigentlich klar das es die Heizung ist.

      Habe eine neue bestellt und sicherheitshalber auch den Temperatursensor, jetzt läuft alles wieder prima.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)