DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - 3-Wegeventil tauschen

    • DeLonghi ECAM 23.450.S Cappuccino silber - 3-Wegeventil tauschen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S Cappuccino silber | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      ich sitze gerade vor der offnen Maschine und wollte eigentlich das 3-Wegeventil tauschen. Habe schon eins da, jedoch weiß ich nicht Recht wie ich an das 3-Wegeventil komme. Das ist doch eingebaut und man kommt irgendwie gar nicht ran. Es sitzt auf einer schwarzen Kunststoffplatte wo man von unten nicht ran kommt. Und von oben ist es auch durch den Kunstoffrahmen der Maschine begrenzt. Stelle ich mich irgendwie zu blöd an? Ich habe schon einiges gemacht an der Maschine ( Tausch der Pumpe, Flowmeter, unteres Ventil) aber jetzt weiß ich nicht weiter.

      Gibt es eine Anleitung oder einen Tipp zum Ausbau des alten Ventils? Im Netz habe ich nichts gefunden.

      Dann noch eine Frage, mein neues Ventil ist irgendwie anders, als das alte. Die Anordnung Stecker und seitlicher Anschluss Schlauch sind um 90 Grad gedreht. Habe ich eventuell ein falsches? Hatte aber auch mal irgendwo gelesen, dass es das alte nicht mehr gibt?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)