Jura Impressa F9 - Wasser im Kaffeeauffangbehälter

    • Jura Impressa F9 - Wasser im Kaffeeauffangbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, wer kann mir sagen, warum seid kurzer Zeit der Kaffee im Auffangbehälter meiner Jura F 9 schwimmt? Bisher war der Kaffeesatz quasi trocken! Kann ich das selbst beheben oder steht eine teure Reparatur an ?? Danke für jeden hilfreichen Beitrag!!!

      Joanahase ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Joanahase ,

      Hört sich stark nach einer defekten Kolbendichtung in der Brühgruppe an. Schau mal ins Forum Brüheinheit / Brühgruppe , da findest Du Threads zu diesem Thema.

      Meinst Du mit "schwimmen" Matschtrester oder kommt der Kaffee komplett in der Tropfschale an ?

      Wenn Du nicht zwei linke Hände hast empfehle ich Dir mal die Reparaturanleitungen bei Komtra , die sind recht ausführlich und leiten Dich themenweise Schritt für Schritt durch die Reparatur. Und das Material findest Du auch dort.

      Die F9 ist leider etwas komplizierter aufgebaut als eine S-Serie , aber mit etwas Geschick und Zeit machbar. Wenn Du Dich für eine Reparatur der BG entscheidest wähle die Lippendichtungen. Es müssen nicht unbedingt die Premiumdichtungen sein auch wenn diese noch standfester sind , aber auch die normalen Lippendichtungen sind erheblich langlebiger und laufleiser als die Originalen O-Ringe.

      Viele Grüße ,

      Patrick
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)