Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - "Komische Geräusche" & Fehler "8"

• Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - "Komische Geräusche" & Fehler "8"

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

Ich habe eine Bosch B60 Kaffeeautomat TCA6701/04 seit ca. 4 Jahren, in D gekauft, inzwischen aber nach Australien umgezogen.

Vor ca. 6 Monaten begann das Drama, zunächst mit "komischen Gräuschen" und Fehler "8", musste oft mehrmals starten, schliesslich ging es gar nicht mehr mehr. Ich habe zunächst die Brüheinheit ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

Inzwischen haben mir Freunde aus D auch einen neuen Antireb mitgebracht, den ich heute eingebaut habe. Startete 1x, lief, hörte sich gut an, das Wasser ging aber in die Auffangschale. Anschliessend wollte ich die Brüheinheit ausbauen, das ging nicht, habe sie im Gerät zerlegt, dann ging es . Der Antrieb scheint nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück zu fahren. Habe den restlichen Tag mit Probieren verbracht, jetzt aber aufgegeben. Die Brüheinheit lässt sich nicht mehr einsezten....

Jemand mit Ideen? (Bilder vom aktuellen Zustand anbei)

Ich würde das Gerät gerne zur Reparatur wegschicken, leider ist das hier in Australien nicht so einfach möglich.....

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von australien ()

• Irgendetwas stimmt mit deinem Antrieb nicht. Die beiden Nocken hinten auf dem Rad müssen beim oberen Microschalter sein. D.h. Der Microschalter steht genau zwischen den beiden Nocken. Und dann muss vorne beim Antrieb der Mitnehmer so stehen wie jetzt.
      Bau den Antrieb aus und stelle ihn so hin. Dann baust du ihn wieder ein und probierst. Schau ob die Microschalter schalten mit einem Messgerät.
      Ich glaube auf dem Foto zu sehen, dass du den Microschalter verkehrt angesteckt hast.
      Ich hoffe das hilft dir weiter.
      Lg Debora
    • es war der Microschalter...Danke für die Hilfe

Vielen Dank für die Hilfe, es war tatsächlich der Anschluss des oberen Mikroschalters, nach Tausch der beiden Kabel war alles wie wieder o.k., die Maschine ist in die "normale" Position zurückgefahren und funktioniert nun wieder und versorgt uns in Australien wieder mit Kaffee...

Danke an die Helfer!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)