Jura Impressa C5 - Keine Funktion im "Standby"

    • Jura Impressa C5 - Keine Funktion im "Standby"

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2012

      Im Standby der Jura Impressa C5 sollten die Einstellungen möglich sein:
      - Claris Filter vorhanden
      - Wasserhärte
      - automomatisch ausschalten nach ...

      An meiner Maschine lässt sich im Standby nichts einstellen. Die Maschine ist eingesteckt (Schukostecker in der Dose) und nicht eingeschaltet. Demnach sollte sie im Standby sein. Nach Öffnen der Tür reagiert die Maschine auf keine Taste (Reinigungstaste/Entkalkung/Filter).
      Über den Schalter im Deckel lässt sich die Maschine ganz normal einschalten. Alles funktioniert nach dem Start der Maschine normal. Nur die Funktionen im Standby klappen nicht.
      Den Schalter, bzw. die darin befindlichen beiden Mikroschalter, funktionieren.
      Mir gehen die Ideen aus. :huh:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      guckst du auch in der richtigen Anleitung? Wenn die hinter dem Pulverschacht den Einschalter hat, dann musst du in die Anleitung gucken, die für die mit dem zero-energy-switch ist. Die gab es in zwei Ausführungen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Tobias,
      vielen Dank für Deinen Hinweis. Das war eine Punktlandung und tat richtig weh.
      Da die Maschine ohne Anleitung daher kam, habe ich tatsächlich einfach die "Bedienungsanleitung IMPRESSA C5", statt der "Bedienungsanleitung IMPRESSA C5 (Zero-Energy Switch)" von der Herstellerseite herunter geladen.

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
      So ein dummer Fehler.
      Mit der richtigen Anleitung klappt alles wie es soll (wen wundert es). :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerleflic ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)