Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Wasser läuft außen am Drainageventil runter

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Wasser läuft außen am Drainageventil runter

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,


      wenn ich an meiner CI zwischen "heiß Wasser" und "Milchschaum" hin und her wechsle läuft Wasser außen am Drainageventil runter (sichtbar, wenn man die Blende der Schublade abnimmt und keinen Tresterbehälter einsetzt). Ich habe bis jetzt das Drainageventil und Auslaufventil getauscht (1. Versuch die alten zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut; 2. Versuch gegen neue Teile getauscht).
      Aktuell sind die Neuteile verbaut und ich habe die Maschine eben "offen" laufen lassen. Man sieht dabei wie beim Heißwasser-/ Milchschaumbezug das Wasser aus der Öffnung am Drainageventil kommt, an der beim Kaffeebezug die Brüheinheit andockt.


      Hat jemand noch ein Idee?


      Danke und Gruß
      Christian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Nun ja, dann scheint der gefederte Stopfen im DV
      das Loch nicht richtig abzudichten. Früher lag da
      nur lose eine Kugel drin, das hat noch schlechter
      abgedichtet. Wenn da keine Unmengen von Wasser
      austreten würde ich mir erstmal keine Gedanken
      darum mache und es als gegeben hinnehmen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)