Jura S9 Avantgarde - Undichtigkeit am Dampferhitzer

• Jura S9 Avantgarde - Undichtigkeit am Dampferhitzer

Hi, könnt ihr mir sagen, wie ich diesen Anschluss am Erhitzer für den Dampf dicht bekomme? Er ist schon am Anschlag, es kommt aber noch ganz wenig Wasser raus. Hatte den Anschluss offen und er wurde gereinigt, eine Dichtung habe ich da nicht gesehen.

Danke und Grüße

[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170719/8f3e378e1a98aa338c3b27f98ce809b1.jpg[/IMG]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Du kannst versuchen das Gewinde des Messinganschlusses etwas mit Teflonband zu umwickeln und neu einzudrehen.
      Ansonsten muss der Anschluss wohl oder übel neu.

LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Ok, werde ich mal versuchen. Aber es kommt auch unterhalb der Verschraubung raus, da ist das Teflonband dann ja nicht.

Wie macht man einen solchen Anschluss neu? Der ist fest am Erhitzer dran...

Grüße

• Wenn du sicher bist, dass es wirklich unterhalb der Verschraubung zur Heizung leckt, und du ausschließen kannst, dass es nicht Wasser ist, was am Anschluss herunterläuft (wovon ich eher ausgehe), dann sieht es schlecht aus.
      Soviel ich weiß, ist das ein hartgelötetes Edelstahlröhrchen. Eher unwahrscheinlich dass in dem Stück etwas undicht ist. Da müssten schon starke mechanische Kräfte gewirkt haben.
      Schau dir nochmal genau an, wo das Wasser genau raus läuft und ob es nicht doch eher runterläuft.
      In dem Fall würde ich die Überwurfmutter noch einmal lösen (unbedingt kontern) und das Gewinde leicht mit Teflonband umwickeln.
      Wichtig ist zunächst aber, genau zu lokalisieren, wo die Undichtigkeit genau ist.

LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Hallo,

die Unrichtigkeit ist an der Überwurfmutter, leider kommt das Wasser nicht oben am Gewinde raus sondern unten. Werde die Mutter noch mal lösen und schauen müssen. Dass man da den ganzen Dampferzeuger tauschen muss ist ja auch dämlich gemacht

Grüße

• Wenn das Wasser auf der Seite der Mutter austritt, die
      schlauchseitig ist, ist zu 95% der Fehler ein defekter
      Schlauch, aber das hatte ich bereits geschrieben.

Bei einem defekten Schlauch muss man auch keinen
      Erhitzer tauschen?!
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)