DeLonghi ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant - Bei Kaffeezubereitung kommt kein Wasser / Display nur halb lesbar

• DeLonghi ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant - Bei Kaffeezubereitung kommt kein Wasser / Display nur halb lesbar

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2011

Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe

Maschine wurde bei Amazon am 21.06.2011 gekauft und bis jetzt ging alles super.

Beim An- und Ausschalten läuft das Wasser normal. BeimKaffee zubereiten werden die Bohnen gemahlen, es kommt kein Wasser, dasKaffeemehl (trocken) wird in den
      Auswurfbehälter geleert. Das Reinigungsmodul gehtebenfalls nicht - kein Wasser. Die Entkalkung funktioniert.

Das Display kann man nur noch halb lesen würde dieses gerne austauschen weiß aber nicht wie ich da dran komme.

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Holzwurm1986 schrieb:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      8| Diese Konstellation habe ich noch nie gesehen.
      Wegen dem Problem, daß kein Wasser kommt, könntest du mal das probieren: DeLonghi - Zum Entkalkungsprogramm wird Entkalkung des oberen Brühkolbens empfohlen

Beim Display hast du je nachdem was du für Version hast, die Wahl zwischen dem reinen Display für über 150 Euro oder der kompletten Bedienfront für über 200 Euro
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Jokel,

vielen Dank für das schnelle Antworten.

Zur Ergänzung:

Das Kaffeepulver ist im Auffangbehälter aber lose und nicht rund gepresst.

Ich probiere das mal was du gesagt hast es ist nur sehr schwierig ohne das Display lesen zu können (man sieht gar nichts mehr) Die Maschine ist von meiner Mutter benutze sie nie

Habe gerade gesehen das der Antrieb der Brühgruppe mit nenne es mal Ruß belegt ist und drumrum alles schwarz ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm1986 () aus folgendem Grund: Fehler enthalten

• Das ist Kohlenstaub, einfach mal mit dem Kompressor abblasen.
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Hallo,

habe ein neues Diesplay eingebaut. Jetzt kann man es wieder alles lesen nur leider funktioniert es nicht richtig vom Drücken der Tasten. Muss dann scheinbar die komplette Bedienblende mit Platine kaufen (hatte nur SteuerPlatine gekauft). Habe zusätzlich folgende Artikel mit ausgetauscht:

DeLonghi Steuerplatine
      Pumpe Ulka EP5
      Wasserfilter
      Flowmeter
      DeLonghi Ventil zu Pumpe mit Dichtung
      DeLonghi Ventil STG
      Brühgruppe

Beim Spülvorgang kommt wieder Wasser wie gewohnt raus.

Folgende Probleme bestehen immer noch:

Display nur teilweise bedienbar aber komplett wieder lesbar

gemahlene Bohnen werden nicht gepresst sondern lose als Pulver in den Auffangbehälter transportiert.

Bei Kaffeeausgabe kommt kein Kaffee vorne raus

Bitte um Hilfe was es noch sein kann und ob es sich noch rentiert.

Der Tipp mit der Entkalkung würde ich gerne probieren kann auch die Option Entkalken auswählen aber nicht OK drücken =(
    • Stimmen der Cod Delonghi vom alten und vom neuen Display überein?
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)